Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite  Der Vorstand  Vortstand intern  Termine  Neues aus dem OV   Senioren  Vor Ort  Bilder  Kontakt  über ver.di

über ver.di

Was man über ver.di wissen sollte.

Gründunsgewerkschaften 2001:Deutsche Postgewerkschaft (DPG)Gewerkschaft Handel, Banken und Versicherungen (HBV)IG Medien Druck und Papier, Publizistik und Kunst (IG Medien)Gewerkschaft Öffentlicher Dienst, Transport und Verkehr (ÖTV)Deutsche Angestellten Gewerkschaft (DAG)

ver.di = Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft!ver.di isteine Mitgliedsgewerkschaft im Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) .Zweck: GewerkschaftVorsitz: Frank Bsirskegegründet: 2001Mitgliederzahl: 2.080.000 (Stand 30.06.2011)Sitz: BerlinDamit ist ver.di die zweitgrößte Im DGB

Fachbereiche:Ver.di ist für die einzelnen Mitglieder in Fachbereiche unterteilt: FB 01 - Finazdiestleistungen FB 02 - Ver- und Entsorgung FB 03 - Gesundheit, soziale Dienste, Wohlfahrt und Kirche FB 04 - Sozialversicherung FB 05 - Bildung, Wissenschaft und Forschung FB 06 - Bund und Länder FB 07 - Gemeinden FB 08 - Medien, Kunst und Industie FB 09 - Telekommunikation, Informationstechnologie, Datenverarbeitung FB 10 - Postdienste, Spedition und Logistik FB 11 - Verkehr FB 12 - Handel FB 13 - Besondere DiensleistungenNeben diesen Fachbereichen sind noch Personengruppen aktiv die sich um die Jugend, Frauen, Senioren, Erwerbslose und Selbständige kümmern. Wenn Ihr uns fragt, finden wir das sehr wichtig!!!

-Beitrittserklärung: -Vorteile für ver.di-Mitglieder:

"Ich finde den Service in ver.di gut. Hier bekomme ich spezielle Angebote wie Lohnsteuerservice, vielfältige Bildungsangebote und natürlich eine umfassende Rechtsberatung und Rechtsschutz in Arbeits- und Sozialrechtsfragen."